Teilnahmeregeln

online-Kurse

Sie müssen sich zuerst zum Kurs ANMELDEN und in einem zweiten Schritt mit einen per email zugesendeten Link REGISTRIEREN. Nur nach/mit Registrierung ist die online-Teilnahme möglich. Verwenden Sie bei der Registrierung bitte unbedingt die email-Adresse, die Sie bei der Anmeldung auf der Kurswebseite angegeben haben. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie (von Zoom) per email den TEILNAHME-Link. Nur der Teilnahmelink ermöglicht den Zugang zur live-Veranstaltung.

Ihre online-Teilnahme muss von Ihnen am Kurs zweimal online nachgewiesen werden, damit Sie die drei Credits / FB-Punke für den Kurs erhalte

  1. Bitte treten Sie dem Kurs rechtzeitig bei. Das Beitrittszeit wird als erster Anwesenheitsnachweis ausgewertet.
  2. Bitte bleiben den Kurs über mit einem Gerät eingeloggt.
  3. Der zweite Anwesenheitsnachweis ist Ihre Teilnahme an der Abschlussprüfung, die in manchen Kurse mit 10 multiple-choice-Fragen (MCQ) am Ende des Kurses erfolgt. Die Referenten werden während ihrer Vorträge gezielt auf diese Fragen eingehen.